Update – Finalrunde O40 / O50 am WE 18. / 19. Mai 2024 in Port

Die Finalrunden O40 / O50 werden am Wochenende 18. und 19. Mai 2024 in Port (MTTV) ausgetragen. Wie im vergangenen Jahr treten für unseren Club Grygoriy, Jens, Nico und Matthias bei den O50ern an und spielen in der Gruppe B am Samstag (18. Mai 2024) gegen die Teams aus Rossens (AVVF) und Port.

In der Gruppe A werden Cortaillod (ANJTT), Carouge (AGTT) und Bremgarten (NWTTV) gegeneinander spielen.

Bei den O40ern sind der Gruppe A: Port (MTTV), Bulle (AVVF) und Niederhasli (OTTV) und in der Gruppe B: Veyrier (AGTT), Aesch (NWTTV) und Delémont (ANJTT).

Wir wünschen den OTTV-Teams ganz viel Glück!

Weitere Informationen (Aufgebot, Auslosungen, Meldungen) findet Ihr hier:

Update 14.05.24: Carouge hat sich laut STT abgemeldet. Der Spielplan wurde angepasst, es gibt nur noch eine 5er Gruppe:

Samstag

11 Uhr Zürich Affoltern – Port = 6:4

Nico, Matthias und Grygoriy bestritten die Einzel im Match gegen Port. Eigentlich sah es ganz gut aus, denn sie führten mit 4:1. Das Doppel Jens und Nico verlor leider gegen Dirk und Peter. Danach spielten Matthias und Grygoriy gegen Dirk und Urs … Matthias führte im 5. Satz gegen Dirk mit 10:9 und verlor leider. Grygoriy konnte auch nicht gegen Urs punkten. Nico holte gegen Peter den Punkt zum Sieg.

14 Uhr Rossens – Zürich Affoltern = 6:2

Im 2. Match traten Jens, Matthias und Grygoriy an. Jens und Matthias gewannen gegen Carlos Portas, so dass es nach den Einzeln 4:2 für Rossens stand. Unser Doppel Jens und Nico holten sich den 1. Satz, verloren die nächsten beiden Sätze, der 4. Satz ging an uns. Der 5. Satz ging ganz klar an Rossens. Die nächsten Spiele waren Matthias gegen Thierry Miller und Jens gegen Christophe Le Corvec. Beide verloren ihre Spiele.

Sonntag

09.30 Uhr Zürich Affoltern – Cortaillod = 1:6

Das erste Spiel fand zwischen ZHA und Cortaillod (Zvonimir Britka, Jens Jacobsen, Philippe Devaud) statt. In den ersten Matches trat Nico gegen Jens Jacobson und Jens gegen Philippe Devaud an. Jens gewann gegen Philippe, aber alle anderen Spiele gingen zum Teil im 5. Satz verloren. Somit gewann Cortaillod, die Titelverteidiger sind, mit 6:1.
An den Tischen in der Halle finden die Spiele Bremgarten gegen Port O50, Veyrier gegen Port (O40), Bulle gegen Aesch (O40), Niederhasli gegen Delémont O40 statt.
Nach dem gestrigen Zwischenstand standen wir auf dem 3. Platz … Ihr könnt Euch die Ergebnisse unter https://www.click-tt.ch/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTCH.woa/wa/leaguePage?championship=STT+23/24&preferredLanguage=German ansehen. Eine Besonderheit gab es beim Match Port – Bulle (O40). Es wurde ein Unentschieden erreicht mit der gleichen Anzahl Bälle 378:378 und Sätzen 20:20.

12.30 Uhr Bremgarten – Zürich Affoltern 5:5

Bremgarten trat mit Stefan Renold, Ilona Renold und Bruno Böller an und es war ziemlich klar, dass unser Team nur noch eine Chance auf eine Medaille hat, wenn wir entweder gewinnen oder zumindest ein Unentschieden holen. Dementsprechend starteten die Matches, die folgendermassen ausgingen:
Grygoriy gegen Stefan = 2:3
Jens gegen Bruno = 3:0
Nico gegen Ilona = 3:2
Stand: 2:1
In der nächsten Runde spielten
Jens gegen Stefan = 1:3
Nico gegen Bruno = 3:0
Grygoriy gegen Ilona = 2:3
Stand: 3:3
Das Doppel bestritten Jens und Nico gegen Ilona und Stefan und es ging 3:0 aus.
Stand: 4:3
Nun wurde es spannend … Jens gewann gegen Ilona = 3:0, Nico verlor gegen Stefan = 2:3
Stand: 5:4
Das letzte Spiel bestritt Grygoriy gegen Bruno und verlor knapp im 5. Satz = 2:3
Obwohl bei click-tt steht, dass wir den 4. Platz belegten, stand unser Team auf dem Treppchen und gewann die Bronzemedaille, da wir im direkten Vergleich gegen Bremgarten mehr Sätze gewonnen haben! Den 2. Platz belegte Cortaillod, den 1. Platz Rossens!

Bei den O40ern gewann Port die Bronzemedaille, Bulle kam auf den 2. Platz und den ersten Platz belegte Veyrier!

Herzliche Glückwünsche an alle Teams und vielen Dank an den TTC Port, die die Finalrunden perfekt ausgerichtet haben. Es war wieder sehr schön bei Euch!

Merci vielmal an Elena und Peter für die Unterstützung und Fotos!