Am nächsten Wochenende 23. / 24. Mai 2026 finden die Finalrunden O40 / O50 in Veyrier statt. Unsere Teams O40 und O50 haben sich qualifiziert und die Auslosungen sind erfolgt. So sieht der Spielplan aus:
O40
Gruppe A mit Port, Aesch und Collombey-Muraz, Gruppe B mit Versoix, Delemont und Zürich-Affoltern.
O50
Gruppe A mit Rossens, Bremgarten und Cortaillod, Gruppe B mit Rapid Luzern, Zürich-Affoltern und Port.
Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg und spannende Spiele! Hopp Affoltere!!
Update 23. Mai: Nun liegt also der Samstag hinter uns und er war zumindest für das O50 Team erfolgreich.
Unser O40 Team trat mit Hungi, Laco, Andy und Fong gegen die Teams von Versoix (mit Maklari A18, Velickovic B15, Cunto B12) und Delemont an. Sie spielten wirklich gut, Fong gewann gegen Velickovic und Cunto, und mit sehr viel Herzblut. Das Doppel Laco / Fong zeigte gegen Delemont tolle Ballwechsel, aber leider reichte es bei beiden Matches jeweils nur für ein 2:6. Sehr schade. Morgen spielen sie um Rang 5.
Unser O50 Team ging mit Michiru, Matthias, Nico und Grygoriy an den Start und spielte gegen Rapid Luzern und Port. Rapid Luzern trat mit Giovanni Gentile (B13), David Daus (A19) und Manfred Grab (B15) an. Letztere spielten früher in der Bundesliga … Es war kein einfaches Match und so verlor unser Team mit 0:6. Das 2. Match des Tages wurde gegen Port gespielt. Port trat mit Dirk Hofmann (B13), Urs Lüthi (C8) und Peter Nyffenegger (C7) an und das Match ging mit 6:2 für uns gut aus, so dass unser Team den 2. Gruppenplatz belegte und morgen gegen den Sieger der Gruppe A antritt: Cortaillod mit Zvonimir Britka (A18), Jens Jacobsen (B14) und Philippe Devaud (B15). Wenn sie das Match verlieren, dann spielen sie das kleine Finale. Gegner steht noch nicht fest.
Am Abend waren wir zusammen essen und liessen den Tag gemütlich ausklingen.
Update 24. Mai: Heute ging es für alle Teams um 09.30 Uhr los. Ein frühes Frühstück, auschecken aus dem Hotel, eintreffen in der Halle. Das O40 Team trat gegen Daniel und Tino von Port an, gewann mit 6:3 und belegte den 5. Platz.
Das O50 Team (Gruppenzweite Gruppe B) mit Matthias, Michiru und Grygoriy spielte zuerst gegen Cortaillod (Gruppenerster Gruppe A). Cortaillod trat mit Zvonimir, Philippe und Pascal an und gewann mit 6:0. Hm. Nun ruhte also alle Hoffnung auf das kleine Finale. Im kleinen Finale um Platz 3 traten Nico, Matthias und Grygoriy gegen Rossens mit Thierry, Carlos und Fabian an. Auch keine leichte Aufgabe und das Match endete mit 6:2 für Rossens. Schade. Es reichte in diesem Jahr nur für den 4. Platz …
Es war ein wirklich schönes Wochenende und wir hatten zusammen sehr viel Spass! Im nächsten Jahr gerne wieder mit Euch!
Vielen Dank / Merci beaucoup an den CTT Veyrier für die Ausrichtung der Finalrunden! Es war schön bei Euch!
Update 25. Mai: O40 – Im kleinen Finale zwischen Collombey-Muraz und Aesch gewann Aesch mit 6:4 die Bronzemedaille. Wie das Finalspiel zwischen Versoix und Delemont ausging, weiss ich im Moment noch nicht.
Update 29. Mai: Versoix gewann mit 62 gegen Delemont. Alle Ergebnisse sind nachlesbar auf
O50 – Das Finalmatch fand zwischen Rapid Luzern und Cortaillod statt. Rapid Luzern gewann mit 6:2 die Goldmedaille und ist somit Schweizer Meister!
Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Platzierte!
Sobald ein Bericht auf swisstabletennis.ch erscheint, werde ich den Bericht durch einen entsprechenden Link aktualisieren.
Update 29. Mai: https://www.swisstabletennis.ch/finalrunde-senioren-luzern-und-versoix-siegen/

























