Jugend

Wir bieten momentan sechs Jugendtrainings für verschieden Stärkestufen an. Angestrebt wird der kontinuierliche Aufbau der spielerischen Kompetenzen, es werden alle Schläge und Lauftechniken erlernt. Wir arbeiten polysportiv mit einem Fokus auf ganzheitliche Bewegungserfahrung. Wir möchten die Kinder ins Vereinsleben integrieren, sie sollen sich in der Gruppe wohl fühlen und ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten weiterentwickeln. Wegen der grossen Nachfrage nehmen wir nur noch Kinder im Alter von 7-10 Jahren auf und eine Anmeldung für die Warteliste ist erforderlich. Folgende Angaben werden benötigt:
  • Vorname
  • Nachnamen
  • Geburtsdatum
  • Wohnadresse
  • AHV-Nummer
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Nationalität
  • Die Aufnahme für ein Schnuppertraining und den Einsteigerkurs erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Entsprechend garantiert eine Anmeldung nicht die Teilnahme am nächsten Kurs. Nach erfolgreichem Abschluss des Einsteigerkurses kann man in Absprache des Trainers in eine weitere Trainingsgruppe eingeteilt werden.

Wir pflegen sehr gute Kontakte zu den Sportämtern von Stadt und Kanton und dem Bundesamt für Sport. Unsere Trainer besuchen regelmässige Weiterbildungen und wir versuchen die jungen Sportler an an eine professionelle Umgebung heranzuführen.

Verantwortlicher Jugend

Gerald Zhang

Details zum Jugendtraining können gerne mit unserem Jugendverantwortlichen besprochen werden.

Spiellokal

Riedenhalden