Nationale Finalrunden Senioren und Veteranen in Zürich

Wie Ihr wisst, richten wir anlässlich des 60. Geburtstages unseres Clubs die Nationalen Finalrunden der Senioren und Veteranen im Utogrund aus.

Wir freuen uns an diesem Wochenende auf die O40er Teams aus Veyrier (Titelverteidiger), Port, Bremgarten, Schenkon, Cernier (Sierre hatte leider kurzfristig abgesagt) und Zürich-Affoltern und bei den O50er Teams auf Cortaillod (Titelverteidiger), Bremgarten, Collombey-Muraz, Baar und  Zürich-Affoltern.

Um 11 Uhr begann am Samstag die erste Runde in beiden Kategorien, wobei unser O40er Team erst am Nachmittag in das Geschehene eingreifen würde.  Unser O50er Team, bestehend aus Nico, Jens und Matthias, trat als erstes gegen Bremgarten mit Stefan, Peter und Berzad an. Die Spiele waren durchweg spannend und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 6:3! Der nächste Gegner hiess Baar und mit Rolf, Jean-Paul und Ding bot sich eine Aufgabe, die schwierig, aber lösbar erschien. Doch leider erfüllten sich die Hoffnungen nicht. Sehr schade. Dabei hätten Jens und Matthias ihre Spiele gegen Rolf gewinnen können. Das 3. Spiel fand gegen Collombey-Muraz und den Spielern Bruno, Jacques und Roland statt. Ziemlich schnell gab es 5:0 für unsere Spieler, aber dann verlor Matthias gegen Bruno und es musste noch das Doppel gespielt werden, dass unser Team mit 3:1 gewann.

Morgen findet das Spiel gegen den Titelverteidiger Cortaillod um 12.30 Uhr statt.

Bei den O40ern spielten Margit, Axel und Goran im ersten Spiel gegen Port und mussten sich leider mit 0:6 geschlagen geben. Im 2. Spiel traten Margit, Goran und Benno gegen Cernier an und gewannen mit 6:2! Damit sind sie im Halbfinale!

Morgen starten die Spiele um 09.30 Uhr und um 12.30 Uhr. Wer noch spannendes Tischtennis sehen und unsere Teams unterstützen möchte, ist in der Utogrundhalle, Dennlerstrasse 47a, herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt …