Neue Vorstandmitglieder

An der GV  2016 konnten wir zwei neue Vorstandsmitglieder begrüssen. Es sind dies Marion Steiger und Franz Neubauer. Beide wurden mit Applaus und ohne Gegenstimmen gewählt.

Marion Steiger wird u.a. die Protokolle schreiben. Dazu kommt auch die Mitarbeit bei Berichten, Konzepterarbeitung für Sponsoring und Mitgliederwerbung.  Das alles wird sicher eine umfangreiche Arbeit durch das Jahr werden. Marion ist eine sehr sympathische Dame und kann mit ihren Ideenreichtum sicher viele Impulse in das Vereinsgeschehen bringen. Wir vom VS möchten sie dabei herzlichst begrüssen.

Franz Neubauer ist bereits ein langjähriges Vereinsmitglied. Er wird bei uns der Materialverwalter. Da wir als grosser Club einiges an Material haben, sind wir sehr froh dass sich jemand um das kümmert, wie Reperaturen, Anschaffungen und Verwaltung. Er wird einen genauen Inventar erstellen und verwalten, damit wir immer auf dem Laufenden sind was vorhanden ist und wo die Ware auch sich befindet. Franz ist ein sehr praktischer Mann der auch weiss wie man eine Werkzeug in die Hände nimmt und damit umzugeht hat. Auch Franz möchten wir in unsere VS Reihe herzlichst begrüssen.

Ich möchte dabei auch die Gelegenheit wahrnehmen dem ganzen Vorstand für die Arbeit im vergangen Vereinsjahr zu danken.

Nicolai Matuschek für die ganze Organisation des Meisterschaftsbetriebs und was alles daran hängt. Mit rund 17 Mannschaften ist das immer eine grosse Herausforderung alles problemlos durch die Saison zu bringen, incl. Kontrolle und strategischen Entscheidungen für die Spiele.

Hanspeter Schinz der die Verantwortung hat u. A. die Bewirtschaftung der Homepage und der Mitgliederadressliste.

Thomas Aebischer ist für das ganze Finanzielle des Clubs verantwortlich, wie Verrechnungen, Überweisungen, Budget, und alles was sich um das liebe Geld dreht. Mit Thomas haben wir ein Kassier der alles im Griff hat und uns “ruhig schlafen und spielen” lässt.

Mark Schneider verantwortlich als Experte und Coatch im J+S. Er wird sich vor allem darum kümmern dass die Jugendabt. betreut wird, was Training, Turniere anbetrifft. Auch ist er für die Sub. Abrechnungen der J+S Gelder zuständig mit welchen der Trainingsbetrieb unterstütz wird.

Daniel Albicker als Beisitzer hat die Aufgabe dem Club etwas Spannung und Unterhaltung zu bieten. Er organisert jedes Jahr die beliebte Clubmeisterschaft. Er wird sich dieses Vereinsjahr  noch  neues einfallen lassen.

Peter Schwarz, Der Präsi unterstützt sämmtliche VS Mitglieder, vertritt den Verein bei den Verbänden oder Events. Fördert den aktiven Spielbetrieb. Führt neue Mitglieder in den Club ein und hilft bei allen organisatorischem was den Club anbelangt.

Somit hoffen wir wieder auf ein interessantes Vereinsjahr 2016/2017