Vereinsmeisterschaft 2015

Nach einigen Vorqualifikationen aus welchen die Sieger sich jeweils für das Finale qualifizieren konnten, führte unser Verein wiederum den beliebten Event an einem Sonntag durch, welcher mit einem grossen Buffet mit Getränken  abgerundet wurde. Auch schwächere Spieler haben hier einmal die Möglichkeit  einmal gegen unsere starken Spieler zu spielen. Besten Dank an Michael Huterer, der die Vorqualifikationen sowie den Finaltag mit zwei unseren Jugendlichen perfekt durchführte (von Peter Schwarz).

Finale Clubmeisterschaft 2015 (von Michael Huteter)

Unser diesjähriger Clubmeister heisst Nicolai Matuschek. Er gewinnt souverän das Finalturnier am Sonntag. In einer Dublette des Vorjahrs schaltete Nico im Halbfinale Matthias Hillmann aus, um sich dann allerdings im Finale gegen Michael Huterer für die knappe Fünfsatzniederlage des Vorjahres zu revanchieren. Michael konnte sich zuvor in einem ausgeglichenen Halbfinale im Entscheidungssatz gegen Vincenzo Vento knapp durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 entschied Matthias für sich.

Michiru ist die bestplatzierte Dame und damit Clubmeisterin.

Für den Finaltag hatten sich schlussendlich 15 Spieler qualifiziert und es gab viele spektakuläre Ballwechsel und sehr interessante Spiele zu bestaunen, bis das Endergebnis schliesslich feststand:

1. Nico
  2. Michael
  3. Matthias
  4. Vincenzo
  5. Jens Stroh
  6. Branislav
  7. Florian
  8. Thomas Utiger
  9. Philip
  10. Yong
  11. Michiru
  12. Roger
  13. Markus König
  14. Audrey
  15. Peter Schwarz

Die Verköstigung wurde von unserem Präsident Peter wieder in bewährter Manier organisiert und erfreute sich sowohl von Seiten der Spieler, als auch der Zuschauer regen und aufmerksamen Zuspruchs.