Update: Playoff-Halbfinalmatch der Damen in der Nationalliga A

Gestern (05. April 2024) fand das erste Playoff-Halbfinalmatch der Damen zwischen dem TTC Zürich Affoltern und YSZ in der Nationalliga A statt. Es traten für unseren Club Olga Nemes, Olga Koop, Natascha Loo, Margit Geiger und Elisabeth Schmidt, für YSZ Elmira Antonyan, Sandra Busin und Ilona Renold an. Gespielt wurde nach dem neuen Modus: an einem Tisch, 4 Einzelspiele, 1 Doppel = die Mannschaft, die als erste 3 Punkte erreicht, gewinnt.

Es fanden sich erfreulicherweise zahlreiche Zuschauer in der Riedenhaldenhalle ein, die sich das hochklassierte Ereignis nicht entgehen lassen wollten und sorgten für eine gute Stimmung. Das erste Match fand zwischen Olga Nemes und Elmira Antonyan statt, das Olga 3:0 für sich entscheiden konnte. Im 2. Match konnte sich Ilona Renold mit 3 Sätzen gegen Olga Koop durchsetzen. Natascha Loo kämpfte im Match gegen Sandra Busin und verlor leider knapp im 4. Satz. Olga Nemes holte daraufhin den Ausgleichspunkt gegen Ilona Renold. Nun stand es 2:2 und es kam zum Abschlussdoppel, für das Olga Koop und Margit Geiger gegen Elmira Antonyan und Sandra Busin antraten. Der erste Satz ging an unser Team, aber leider nicht die drei weiteren Sätze.

Der Abschlussstand: 3 : 2 für YSZ. Das andere Halbfinalmatch fand zwischen Neuhausen und ZZ Lancy statt und ging 3:2 für Neuhausen aus.

Heute (06. April 2024) finden die zweiten Halbfinalspiele statt. Der TTC Zürich Affoltern wird am Abend bei YSZ antreten, Neuhausen bei ZZ Lancy.

Sollte es zu einem Unentschieden kommen, finden die entscheidenden Spiele am Sonntag statt und YSZ wäre wieder zu Gast bei uns in der Riedenhaldenhalle.

Wir wünschen unseren Damen ganz viel Glück und Erfolg!

Update: Die Damen gewannen das Rückspiel bei YSZ mit 3:1! Ein toller Erfolg, der zum Entscheidungsspiel am Sonntag in der Riedenhaldenhalle führte. Olga Nemes gewann gegen Sandra Busin und Ilona Renold, Natascha und Olga verloren leider ihre Spiele. Abschlussspielstand: 3:2 für YSZ.

Das Spiel zwischen ZZ Lancy und Neuhausen ging 3:1 aus.

Das Superfinalmatch zwischen ZZ Lancy und YSZ findet am 08. Juni 2024 voraussichtlich in Genf statt.

Ausführliche Bericht zu den Playoffs in den Nationalligen Damen und Herren findet Ihr hier:

Alle Fotos vom Spiel TTC ZHA – YSZ am Freitag, 05. April 2024, in der Riedenhaldenhalle.